Unterwegs mit Wildbienenexperte Erwin Scheuchl

Freitag, 24.05.2024

14:00 - 16:00 Uhr

Wildbienenhaus in Dingolfing, rechte Isarseite, Nähe Brücke Ennser Straße
84130 Dingolfing

In dieser neuen Veranstaltungsreihe bieten wir die Gelegenheit, Menschen in "grünen" Berufen kennen zu lernen und zu verstehen, was sie in ihrer Arbeit bewegt. Bei unserem ersten "Unterwegs mit…" treffen wir uns mit dem Experten für Wildbienen Erwin Scheuchl und zwar genau dort, wo er in seinem Element ist. Am Wildbieneneck in Dingolfing, umgeben von blühenden Isarwiesen, können wir mit ihm sicherlich die eine oder andere Wildbienenart entdecken und erfahren, wie es momentan um dieses Insekt steht. Wir werfen einen Blick auf den dort vorhandenen Lebensraum und nehmen Ideen mit nach Hause, welche Möglichkeiten wir selbst haben um einen positiven Beitrag für Wildbienen leisten zu können.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung unter umweltbildung [at] landkreis-dingolfing-landau.de oder 08731 87-253 bzw. -248.

zurück zur Übersicht

Du willst dein (Berufs-)Leben aktiv gestalten und stets auf dem Laufenden sein, was in deiner Region geboten ist? Dann bist du richtig bei Dahoam in Niederbayern. Wir versorgen dich mit allen wichtigen Informationen rund um Veranstaltungen und Weiterbildungen in deiner Nähe.
Finde Ausflügen zu den schönsten Orten bis hin zu faszinierenden Ausstellungen, kulturellen Events, Vereinsfeste und Firmenveranstaltungen. Genieße Theateraufführungen, Kabaretts, Konzerte und feiere auf Festen, Bällen und Volksfeste. Tanze auf Tanzveranstaltungen bis in die Morgenstunden und stöbere durch bunte Flohmärkte. Erkunde die Gastronomie der Region und bleibe fit mit Sportaktivitäten.
Kinderprogramme und Konzerte bieten Unterhaltung für alle Altersgruppen. Verpasse nicht das Ferienprogramm und die festliche Atmosphäre auf Christkindlmärkten.
Erweitere in Kursen und Seminaren deinen Horizont und bringe deine berufliche Karriere voran.
Bei Dahoam in Niederbayern ist für Groß und Klein etwas dabei. Du wirst erstaunt sein, wie viel unsere Region zu bieten hat!