Grundlagen des Marketings Online Marketing Manager (IHK) | E-Commerce-Manager (IHK) - Modul 1: Grundlagen
Marketing ist ein essenzieller Bestandteil jedes Unternehmens – doch was genau steckt dahinter? In diesem Seminar lernen Sie die zentralen Grundlagen des Marketings kennen und erhalten wertvolle Einblicke in Strategien, Kennzahlen und aktuelle Trends. Sie erfahren, wie Sie den Marketing-Mix gezielt einsetzen und welche Rolle Online-Marketing-Kanäle in der heutigen Geschäftswelt spielen.
Inhalte:
- Berufsfelder: Wissen und Erfahrungen der Teilnehmer
- Marketing-Mix, Strategien und Ziele
- Kennzahlen, Fachbegriffe, Definitionen
- Online-Marketing-Kanäle
- Trends
Das Seminar ist ein Modul des Kombi-Zertifikatslehrgangs „E-Commerce-Manager (IHK)“ und „Online-Marketing-Manager (IHK)“ und bietet Ihnen eine fundierte Basis für Ihre berufliche Weiterentwicklung im Marketingbereich.